Funktionen von dem COMBI 521 von HT Instruments:
AUTO-Sequenz (Ra-> RCD-> Riso)
Niederohmmessung mit >200 mA DC
Isolationsmessung (L-PE / L-N / N-PE)
Polarisationsmessung (PI & DAR)
RCD Typ A, AC, B, EV
Netz- und Schleifenimpedanz
Kurzschlussstrom mit OK / NO Anzeige
Drehfeld
Spannungsfall
Interner Speicher und USB Anschluss
Sicherheit nach CAT IV 300 V
Das geringe Gewicht und ergonomische Design des COMBI 521 gewährleisten bequeme und sichere Bedienbarkeit. Das große und hochauflösende Display ist besonders gut ablesbar und intuitiv bedienbar. Sämtliche Funktionen können über den zentralen Multifunktionsschalter ausgewählt werden. Anzeigesymbole und akustische Meldungen sorgen für die eindeutige, schnelle und normgerechte Interpretation der Messergebnisse. Das COMBI 521 ist gegen Fehlbedienung geschützt, bei falschem Anschluss des Geräts oder Vorliegen gefährlicher Spannungen wird der Benutzer auffällig gewarnt. Der große interne Speicher kann bis zu 999 Messwerte aufnehmen und ermöglicht eine individuelle Speicherung der Messergebnisse mit Textkommentar auf 3 Ebenen.
Ein Messgerät für alle elektrischen Sicherheitstests gemäß VDE 0413 (EN61557) Teil 2, 3, 4, 6 und 7 sowie mit automatischem Prüfablauf.
EV-TEST 100
Der EV-TEST100 wurde als Zubehör speziell für die Prüfung von E-Ladestationen entwickelt. Er kann zur Simulation von Ladezuständen und zur Prüfung der Wirksamkeit von Schutzmaßnahmen an E-Ladestationen des Typs 3 mit einem Steckverbinder des Typs 2 eingesetzt werden. Die einfache Handhabung in Kombination mit dem Combi 521 ist durch den neuen automatischen EVSE Prüfablauf, der Sie durch alle erforderlichen Messungen führt, garantiert.
Universelle 4mm Buchsen für die Verbindung mit einem 1- oder 3 Phasen-Installationstester mittels Messleitungen (Bananenstecker)
Separate Phasenanzeige durch drei LEDs zur einfachen Spannungsüberprüfung
Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation unterschiedlicher Strombelastbarkeiten von Ladekabeln
Control Pilot (CP) Drehschalter für die Simulation des elektrischen Fahrzeugstatus A, B,C D
Fehler Drehschalter zur Simulation eines Kurzschlusses zwischen CP und PE (Zustand E = Fehler)
Simulation PE-Fehler (Erdungsfehler)
Anschluss für den CP-Signalausgang zur Überprüfung der Kommunikation zwischen Adapter (=simuliertes Elektrofahrzeug) und Ladestation
Typ 2-Stecker für den Anschluss an der Ladestation auch bei fest angeschlossenem Ladekabel