Für die fachgerechte Installation in abgedichteten Innenräumen
Umlaufender 5 cm breiter Klebekragen zur Aufnahme von mineralischen Abdichtungsstoffen, z.B. Dichtschlämme
Für die fachgerechte Installation in abgedichteten Innenräumen, wie z.B. gewerblichen Küchen, Badmodulen oder Feuchträumen in Krankenhäusern
Geprüfte und zertifizierte Wasserdichtheit nach DIN 18534
Für Einbauöffnungen Ø 68 mm
Sechs luft- und wasserdichte Leitungseinführungen
Geräteschrauben mit Plus-Minus-Antrieb
Verwendbar mit den KAISER Putzausgleichringen (Art.-Nr. 9155-61 bzw. -62) bei aufbauenden Wandbelägen
Zertifiziert nach DIN18534
Die DIN 18534 ist eine Norm, die die Planung und Ausführung von Abdichtungen im Hochbau regelt. Sie legt Anforderungen an Abdichtungen in Nassräumen fest, um Schäden durch eindringende Feuchtigkeit zu verhindern. Die Norm definiert Materialien, Verarbeitungsmethoden und Qualitätskriterien für die dauerhafte Funktionsfähigkeit von Abdichtungen in Badezimmern, Duschräumen und Sanitäranlagen.
Kaiser Feuchtraumdose Anwendungsbeispiel
Die vliesartige Struktur des umlaufenden Klebekragens ermöglicht ein problemloses Eindichten in Dichtungsschlämme oder herkömmliche Abdichtungsbahnen und fügt sich damit nahtlos in das vorhandene Abdichtungssystem ein. Feuchtraum Geräte-Verbindungsdose, montiert in einer Zementfaserplatte, eingearbeitet in die Abdichtungsebene mit angebrachtem Fliesenspiegel. Zur Einhaltung der IP-Schutzklasse kann bei aufbauenden Wandbelägen > 10 mm der Putzausgleichsring (Art.-Nr. 9155-61 bzw. -62) montiert werden.