Solarkollektoren auf dem Dach ermöglichen nachhaltige Energiegewinnung für Privathäuser und Zweckgebäude. Damit der erzeugte Strom effizient genutzt oder gespeichert werden kann, kommt der fachgerechten Elektroinstallation im Gebäude hohe Bedeutung zu. Insbesondere Leerrohre von FRÄNKISCHE sind unverzichtbar für die sichere und flexible Vernetzung – zum Beispiel für den Anschluss an Zählerschrank, Wallbox, Wechselrichter oder Batteriespeicher. Sie bilden die Grundlage für smartes Energiemanagement und eine lückenlose Überwachung Ihrer PV-Anlage.
FRÄNKISCHE Elektroinstallationsrohre erfüllen die aktuellen Anforderungen der DIN VDE 0100-712. Diese Norm verlangt, dass Kabel und Leitungen auf der Gleichspannungsseite das Risiko von Erd- und Kurzschlüssen minimieren müssen. Spezialanforderungen für die Verlegung auf dem Dach sind zum Beispiel:
■ Zuverlässiger Schutz vor mechanischen Einflüssen
■ Effektive Zugentlastung für Kabel bei Nichtverlegung im Rohr
■ Keine direkte Verlegung auf der Dachoberfläche
■ Beständigkeit gegen UV-Strahlung
Mit den passenden Elektroinstallationsrohren von FRÄNKISCHE erfüllen Sie alle für PV-Anlagen relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards – und sorgen für einen zukunftssicheren Ausbau Ihrer Photovoltaik-Technik im Gebäude
